Patronatsball 2015

 

Rund 250 gut gelaunte Gäste trafen sich am Samstag, dem 24. Januar 2015 zum traditionellen Patronatsball mit Festessen in der Aula der Jugenddorf-Christophorusschule Königswinter. Brudermeister Werner Bott konnte zusammen mit dem Königspaar Axel Bienentreu und Gabi Esser viele Abordnungen befreundeter Bruderschaften und Gesellschaften begrüßen. Zahlreiche Ehrengäste unter anderem die Landtagsabgeordnete Andrea Milz, Bürgermeister Peter Wirtz, Präses Dariusz Glowacki und Bezirkspräses Dr. Herbert Breuer besuchten unsere Veranstaltung.

 

Im Anschluss an das vom Rheinhotel Loreley zubereitete Festessen nutzten die Gastvereine die Gelegenheit, der Bruderschaft zum Stiftungsfest zu gratulieren und dem Königspaar die Aufwartung zu machen.

Nach dem Königstanz schwenkten die Fähnriche Jan Faßbender (Juggesellenbruderschaft) und Ralf Behr gekonnt das Fähndel.

 

Doch der Abend hatte noch weitere Überraschungen bereit: Stv. Diözesan-Bundesmeister Klaus Zinke und der Dözesan-Schatzmeister Jürgen Zimmermann zeichneten drei verdiente Mitglieder des Vorstandes aus. Paul Ried und Frank Dohr erhielten als Dank und Anerkennung für ihre Tätigkeit den Hohen Bruderschaftsorden verliehen, Bodo Kube wurde die höchst seltene Ehre zuteil, mit dem  St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet zu werden.

Zahlreiche Tanzrunden, der Besuch der Altstadtprinzessin Heike I. (Schuchert-Bolz) und ein Auftritt des Schlagerstars Sven Schneider ließen die Zeit schnell vergehen.

© 2014 Sankt Sebastianus Männerschützenbruderschaft 1547 Königswinter e.V.

Info der Bruderschaft abonnieren

  • google-plus-square
  • Twitter Square
  • facebook-square